25. Mai 2019 - Biotoppflege Aßling

2019-05-25_09.58.07 Biotoppflege Aßling (Harald Süpfle).JPG

Am Samstag morgen fanden sich wieder zahlreiche Aktive der Kreisgruppe an der Dorflinde in Aßling ein, um gemeinsam zum LBV Grundstück in der Aßlinger Filze zu fahren. Wie immer wurden Faulbäumen ausgegraben und jungen Fichten, Kiefern und Birken aus dem weichen Boden raus gezogen. 

Die Faulbaum blühten, bei den Tümpeln konnten Kröten und Libellen beobachtet werden und an einem Tümpel entdeckten wir sogar Rundbättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia), was uns besonders freute.

Immer wider flogen Zitronenfalter und Landkärtchen übers Filz. 

Nach vier Stunden Arbeit machten wir uns auf den Rückweg, beoachten noch ein balzendes Zitronenfalterpäärchen, und fuhren in die Pizzeria nach Aßling um uns zu stärken.

Newsletter